Wer laute rhythmische Musik mag, ist bei uns genau richtig. Ein Instrument musst Du nicht unbedingt spielen können, aber Taktgefühl sollte schon vorhanden sein. Wir proben meist am Freitag, 19.00 Uhr im Clubhaus in Annahütte. Komm einfach vorbei, lerne neue Leute kennen und habe viel Spaß. 

Über uns

GAUDIMU

gegründet 1994

 

 

Beruf:

Stimmungsmacher

 

 

Eltern:

Karnevalclub Annahütte 1948 e.V.

 

 

Seit nun mehr 25 Jahren waren (und sind!!!) die Haus- und Hofmusikanten fester Bestandteil des KCA 1948 e.V. und es würde sicher etwas fehlen , wenn die Veranstaltungstage nicht traditionell durch sie eröffnet werden würden.

Mit der Wende eröffneten sich aber , nach einem Besuch bei unseren Freunden vom Rüsselsheimer Karnevalsverein 1936 e.V. , völlig neue Möglichkeiten , die bestehenden Traditionen zu erweitern. Wir schlossen Bekanntschaft mit der Schweizer Guggenmusik "Albis Chroser" aus Langnau a.A. (bei Zürich). Das löste für unsere Region völlig neues aus: die Bildung einer "ostdeutschen" Gugggenmusik - es entstand 1994 die Gaudimu. Inzwischen ist die Formation weit über die Region hinaus bekannt - Durch Auftritte in Brandenburg, Berlin, Sachsen, Hessen, Niedersachsen in der Schweiz und in Italien sowie beim ORB, Antenne Brandenburg und dem MDR. Wenn unsere Truppe auch zahlenmäßig "geschrumpft" bleibt sie aber sich selbst treu - und ist nach wie vor gern gesehen und vor allem gehört! Wir würden uns natürlich freuen , wenn wir einige neue Mitstreiter bekämen , die die Flexibilität unserer Truppe erhöhen würden.

 

Nachwuchs:

Habt Ihr Spass an der Musik , seit gern unterwegs und lernt gern neue Leute kennen meldet euch unter Kontakt oder bei unserem Chef Michael Faulstich Tel. 0172/8815232